2115 Ernstbrunn, Laaerstraße 1, NÖ

Bericht von der Schwimmwoche – 1ab

Unsere tolle Schwimmwoche 2019

Die ersten Klassen der 1a und der 1b waren auf der Schwimmwoche in Raabs an der Thaya. Dort waren sie jeden Vormittag im Schwimmbad, gegessen haben sie im schönen Hotel Thaya, den Kindern hat das Essen auch sehr gut geschmeckt. Die Zimmer waren auch sehr sauber und ordentlich.

Sie machten sehr lustige und spannende Ausflüge. Die Klassen waren bei der Burgruine Eibenstein, da hatten alle Schüler eine spannende Führung durch das Schloss. Auch wurden sie durch den Wald geführt. Von der netten Waldpädagogin haben die Kinder viele interessante Dinge gelernt. Eine Lama-Wanderung fand auch statt. Es war wirklich sehr lustig mit Lamas durch den Wald zu wandern. Der letzte Ausflug war in Alt-Nagelberg bei der Glasbläserei, dort durften alle Schüler eine Glaskugel blasen. Danach sind sie in den Shop gegangen, dort haben sich fast alle Kinder etwas gekauft.

Im Hotel gab es auch einen Totoabend (Spieleabend) und am Abschlusstag durften sie eine Disco veranstalten. Die Siegerehrung war der krönende Abschluss an der alle, die ein Schwimmabzeichen geschafft haben, einen Preis erhielten.

Es war eine sehr spannende und lustige Woche!

Johanna, 1b