2115 Ernstbrunn, Laaerstraße 1, NÖ

Das Ende eines Kapitels

Frau Margarete Piringer geht in den Ruhestand

Eine weitere verdienstvolle Lehrerpersönlichkeit verlässt unsere Schule und begibt sich in den Ruhestand. Frau Piringer hat durch ihr Engagement das Schulleben der Öko MS Ernstbrunn über viele Jahre mitgeprägt.

In ihrem Unterricht schaffte sie es immer wieder die Kinder zu begeistern, ihre berühmten Sagen und die spannenden Erzählungen aus der Geschichte fesselten die Schüler und Schülerinnen.
In den letzten Jahren sorgte die vielseitige Lehrerin mit der „Darstellenden Spiel“-Gruppe für gelungene und stets gut besuchte Auftritte. Bei zahlreichen Lehrausgängen und Exkursionen  gab sie die perfekte Reiseführerin. Ein weiteres Highlight war der von ihr ins Leben gerufene Kinderflohmarkt. Und nicht zuletzt schuf Frau Piringer eine liebevoll eingerichtete, äußerst gut sortierte Schulbibliothek, wo sie Generationen von Kindern das Lesen schmackhaft machte …

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bedanken und wünschen dir Alles Gute für die Zukunft und viel Gesundheit!