2115 Ernstbrunn, Laaerstraße 1, NÖ

Verabschiedung von SR Gerda Posch

Am 30.September 2016  wurde Frau SR Gerda Posch in den wohlverdienten Ruhestand geleitet. Mit einem musikalischen Abschiedsgruß bedankten sich die 4. Klassen bei ihrer beliebten Deutsch und BSP-Lehrerin.

Gerda Posch ist 1974 in den NÖ Schuldienst eingetreten und war ab 1975 in der Ernstbrunner Schule tätig. Frau Posch hat neben ihrem großen Organisationstalent und ihrem wirtschaftlichen Talent zahlreiche neue Ideen für die Gemeinschaft und zum Wohl der Schule eingebracht. Vor allem in der pädagogischen Arbeit hat sie durch ihren optimistischen Zugang zu Veränderungen und den Versuch immer neue Wege zu beschreiten, viele Herausforderungen angenommen und erfolgreich bearbeitet. Als erste Lerndesignerin hat sie sich große Verdienste um die Einführung der Neuen Mittelschule in Ernstbrunn erworben. Sie hat viele innovative Unterrichtsideen ausprobiert und an die Kollegenschaft weitergegeben.

Die Direktion und das Team der Ernstbrunner KollegInnen bedankt sich für die gemeinsame Arbeit und wünscht Gesundheit und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.